Logo


Lob, Kritik und Anregungen für das Repair Café Cölbe
-- in den Jahren 2017 bis 2018 --

Sie haben auch eine Anregung oder wollen uns etwas zur Idee des Repair Cafés mitteilen? Dann besuchen oder schreiben* Sie uns.

*handschriftliche Rückmeldungen werden hier original und ohne Korrekturen präsentiert


Ich bin das 1. Mal hier und einfach begeistert über die Verwöhnung mit Kaffee/Kuchen und die kompetente Verdrauen weckende fachliche Hilfe.
Einfach super!

20.10.18 - Dagmar Willwater


Vielen Dank für die Geduld und die klasse Arbeit.
20.10.18 - Maurice


Wir sind zum 2. mal hier. Es ist eine wunderbare Einrichtung und wir werden sie wieder nutzen wenn was anfällt.
20.10.18 - Nau M.


Vielen Dank!
Ich bin sehr dankbar für die erfolgreiche Unterstützung, die Geduld und Hilfsbereitschaft aller.

20.10.18 - Gerlach


Es ist schön, dass es Kaffee + Kuchen gibt --> gemütlich, weil man manchmal doch etwas warten muss.
- Die Fachkräfte sind alle sehr freundlich + hilfsbereit.
- Eine schöne Vielfalt von Reparaturmöglichkeiten sind im "Angebot".

15.9.18 - Werner


gut organisiert
sehr freundlich
mmer wieder!

18.8.18 - Ch.Jacbs


hat zwar diesmal nicht geklappt, aber das macht nichts. Service und Fachkompetenz war wie immer super
18.8.18 - I. Schäfer


Ralf und Stefan haben einen tollen Einsatz, Engagement gezeigt. Tolle Leistung
Wir sind begeistert, kommen auf alle Fälle wieder und werden RCC weiterempfehlen
...

18.08.18 - G.Gerth


Eine tolle Idee!
16.6.18 -


Vielen Dank für alle Hilfe! Es klappte zwar nicht, aber allein, daß sich die Reparatur lohnen könnte, dieser Tipp war hilfreich
16.06.18 - P. Sandrock


Mir hat die großzügige Räumlichkeit sehr gut gefallen und ich konnte mich sehr freundlich austauschen, um eine eventuelle Lösung eines Problems zu finden.
Danke

16.6.1018 - G. Kummer


Sehr gute Arbeit,
kompetente Leute
freundliche Atmosphäre

16.06.18 - Helga B


Sehr kompetente und ausführliche Fehlersuche
- also insgesamt sind wir sehr zufrieden und wissen jetzt wenigstens zuverlässig, dass wir das Gerät nicht fahrlässig entsorgen

16.6.18 - Rimbach


Super Arbeit
Vielen Dank

- I.Schäfer


Die Uhr läuft wieder!
Vielen Dank!

16-06-2018 - Claus Cramer


Sehr gute Bearbeitung, freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit.
Repair Cafe kann nur weiter empfohlen werden

21.4.18 - Lea


Versuch war es wert.
1. Uhr Krone rep.
2. + 3. Uhr war nicht rep. war aber sehr zufrieden.

21.04.18 -


Ich finde Ihre Initiative sehr gut!
Schön auch, dass Sie Kaffee & Kuchen bereitstellen.
Danke!

21.04.18 -


War sehr zufrieden auch wenn es nicht geklappt hat.
Der Versuch war es wert.

21.04.18 -


Super Service, nette Beratung und bisher konnten wir unsere Teile vom Wegwerfen retten. Wurde super gut repariert.
Geniale Idee

21.4.18 - N.Payer


Waren vor 8 Wochen hier mit unserem Videorecorder. Hatten sehr gute Beratung. Haben ein Ersatzteil bestell. Heute wieder gewesen und mit guter Kenntnis wurde er wieder repariert. Können wir gut weiter empfehlen.
21.04.18 - W.Payer


FACHLICHE
BERATUNG
SEHR GUT

17.03.18 - Herbert K.


Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt die sich für so etwas Zeit nehmen.
Oft sind es Kleinigkeiten wenn man weiß wie es geht.
Und eine echte Alternative zu neu kaufen.

Cölbe - Nadine


+ Das Engagement der Ehrenamtlichen ist klasse und die Vernetzung durch/von Fr. Henkel
+ Öffentlichkeitsarbeit, ... Radio etc.
+ Menschen kommen zusammen
+ Nachhaltigkeitsgedanke

17.03.2018 -


Tolle Idee !
Nette Leute - Danke

17.3.18


Alles gut
super repariert
jederzeit wieder!

17.02.18 - V.Klein


Netter Empfang
Treffen alter Freunde(innen)
wenig Wartezeit
Jung lernt von Alt
großes Engagement der Reparateure

17.02.2018 - M.Engelhardt


Mit wieviel Kompetenz und Geduld man den "Oldtimer-Geräten" hier begegnet ist eine wahre Freude. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Kaffee und Kuchen und viel gelernt.
Vielen Dank an Manfred und Stefan.

17.02.2018 - Volker Klein (E-Mail)


Man kommt mit auf gute Gedanken.
Entscheidung "Müll" oder noch nicht "Müll" ist hier die Frage.
Der verflixte Sicherheitsschalter hängt (nun nicht mehr)

17.2.18 - Kurt Böttner


Nette Atmosphäre, lecker Kaffee und Kuchen. Meine Kaffeemaschine wird beim nächsten Mal, wenn Ersatzteil besorgt ist, wieder repariert.
Toll, dass kurzfristige Anmeldungen möglich sind!

17.2.18 - E.W.


Diese Einrichtung ist einfach super!
So können "alte Kamellen" aus dem letzten Jahrtausend wieder aktiviert werden, wie z.B. meine alte WEGA-Anlage (Plattenspieler) mit Dual 2029.
Alte Platten wieder im Kommen. Danke für einen angenehmen Nachmittag mit netten Leuten.

17.2.18 - Lutz Schäfer


Ich finde es prima die Geräte zu reparieren, das Innenleben zu studieren.
Wenn es nicht zu reparieren geht hat man wenigsten was dazu gelernt.

17.2.18


Ich finde diese Einrichtung sehr gut
17.02.18 - S.Bauer-Horn


Das was hier läuft finde ich toll. Ich bin positiv überrascht und würde mich freuen wenn es weiter so liefe.
17.02.18 - Elfenthal


Alles super
20.Jan. 2019 - Schmidt


freundl. Empfang
gute fachliche Arbeit u. Beratung
Repair Cafe kann empfohlen werden

20.1.18 - Swora


Ich finde das als gute Alternative für die Mitmenschen.
Die Ehrenamtliche sind Spitze!!

20.I.18 - Diehl


Der Toaster ist gerettet - ich bin zufrieden.
Kann ich demselben Reparateure drei Lampen bringen?

20.01.18 - Hoffmann


bin zufrieden
Bohrmaschine läuft wieder

20.01.18 - Hans Groß


Idee ist sehr gut.
Kompetente Leute und angenehme Atmosphäre helfen die Wartezeit zu verkürzen.

20.1.2018 - W.Hahn


wie immer o.k.
20.01.18 - K.Schlothane


Wieder eine erfolgreiche Reparatur!
Ich komme wieder

18.11.2017 -


Gut fand ich Freundlichkeit, Kompetenz
Was das nächste Mal besser sein könnte, dazu fällt mir nichts ein

18.11.2017


Tolle Atmosphäre, auch wenn ich diesmal ohne Erfolg heimgehe, komme ich wieder.
18.11.2017


toller
Service

14.10.2017 -


Beratung gut und Hilfe zur Selbsthilfe
14.10.2017 -


Großes Lob für die Bemühungen.
Mitarbeiter super!

16.09.17 - H.Steinhaus


1) Gute fachliche Näharbeiten
2) nette Gespräche
3) Projekt ist einfach gut und unterstützenswert

16/9/17 - J.Kraph


WUNDERBARE EINRICHTUNG
Alles prima!!

16.9.17 - H.Schmidt


Kurz und gut
alles prima
Mir wurde geholfen bei 2 Geräten

16.09.2017 -


Gute Idee und sehr kommunikativ.
16.9.17 - Werner


Gute Organisation, ruhige nette Atmosphäre!
16.9.17 - Rost


Hab den Aushang zufällig im Supermarkt entdeckt + mir den Termin freigehalten, weil ich schon lange meinen CD-Player nicht benutzen konnte. Jetztfunktioniert er wieder! Hab dieses Jahr schon viel u viel Elektroschrott gehabt. Heute nicht!
12.08.2017 - A.Galli


Wir fanden den Service und die Hilfe super.
Macht weiter so

12.08.17 – Meitz


Es ist sehr gut dass es Sie gibt. Es wird einfach zu schnell weg geworfen und entsorgt.
Obwohl es diesmal nichts geworden ist.

12.08.2017 – L.Göbel


Fürs Erste zufrieden
freundliche und kompetente Mitarbeiter

12.8.17


Ich finde es toll, dass Sie das hier machen. Das wäre viel zu schade, die Geräte wegzuschmeißen. Außerdem ist es hier sehr nett! Vielen Dank!
12.8.17 Sabine Gruner


gute Beratung
sehr freundlich!
stellen gute Tipp´s ins Netz!!!

24.06.17 - Bäuerle


Sehr nettes Team, hilfsbereit und kompetent wird versucht alles zu retten, was gerettet werden will. Und als i-Tüpfelchen gibt es leckeren Kaffee und Kuchen.
Ganz tolles Konzept!
Weiter so!

24.06.17 - Mandy


Hier wird der Wegwerfgesellschaft konsequent etwas entgegen gesetzt und das in einer sympathischen Atmosphäre mir gleich gesinnten Menschen.
24.06.17 - Elisabeth Steinbach


Ich find Euch toll!
Alle Reparaturen erfolgreich

24.06.17 - R.Schmidt


Super, dass es so etwas gibt.
Sie haben uns sehr geholfen, damit unsere TV-Reparatur erfolgreich war.
Sehr nette Leute hier!

27.05.2017 - Thomas Eckhardt


Sehr nettes, sympathisches Team.
Schnelle und freundliche Beratung und Reparatur.
Ich werde definitiv öfter vorbeikommen.

27.05.17 - Mandy


Ich finde es toll, dass es sowas gibt.
29.04.2017 - H. Neumann


Es war sehr nett, die Dame hat sich bemüht und wir werden eventuell wieder kommen und sie weiter empfehlen.
Vielen Dank

29.4.17 - M. Achmansky


gut:
Freundlichkeit, Geduld, Fachkenntnis, fachl. Tätigkeit, Ausdauer,

29.4.2017 - Naumann


Wie sind sehr zufrieden und werden wiederkommen. Unser Haushalt gibt noch viel her.
29.4.17 - Wiesner


Ich finde es gut, wenn man Geräte länger nutzen kann, dafür sorgt das Repair-Cafe.
Es wäre dringend erforderlich die Hersteller dazu zu zwingen die Reparaturen wieder besser zu ermöglichen.

29.4.17 - Heinrich Fiedrich


Das Repair Cafe ist eine großartige Begegnungsstätte im Zeichen der Nachhaltigkeit!
Ein Facebook-Auftritt wäre vlt. Gut ?!

29.04.17 - K. Habermehl


Mir wurde sehr gut erklärt, was kaputt war und es war auch ziemlich interessant selber mal zu sehen, wie genau das gemacht wird.
Es waren alle sehr nett.

29.4.17 - Schlösser


Danke für die freundliche Hilfe
29.04.2017 - E. Meletzki


Super! Danke dass es Sie gibt!
Man kommt schon am Tisch uns Gespräch & bekommt anschließend kompetente Hilfe.
Sehr schön!

29.04.2017 - ...


. sehr nette Menschen
. gemütliche Atmosphäre
. Ich mag den Gedanken der Nachhaltigkeit.

29.04.17 - Leonie


Super werde mich des Öfteren einfinden!
Einfach Super

25.3.17 - Konrad Moog


Ich bin sehr zufrieden!
25.3. - Konrad Becker


Bin sehr zufrieden
Toll, Toll

25.03.17 - E. Schmidt


Es war sehr erfolgreich
Vielen Dank

25.03.17 - Blum


Sehr gut auseinandergeschraubt – auch sehr gut wieder zusammen, aber leider irreparabel.
Freundlicher, reibungsloser Ablauf, leckerer Kuchen.

25.03.17 - Hamelmann, Diet.


Sehr zufrieden, empfehlenswert
25.03.17 - ...


Tolle Leistung, hat sich rentiert!
Der richtige Mann am richtigen Platz.
Werde alle weiterempfehlen
Besten Dank

18.02.2017 - Wege, Manfred


Das fand ich gut:
Atmosphäre, Freundlichkeit, Fachwissen, Geduld!

18.02.2017 - Peter Haeberle


Es war alles super und tolle Beratung noch dazu
18.02.2017 -


Ich habe jetzt schon 2x erlebt, dass Menschen sich vordrängen*.
18.02.2017 - Weller
* Anmerkung Repair-Team: Unsere Reparateure haben alle ihre Spezialgebiete und so dauert es manchmal, bis sie sich einer Sache annehmen können. Dies führt dann zwangsläufig zu Abweichungen von der Anmeldungsreihenfolge und damit auch zu längeren Wartezeiten.


Fernseher konnte nicht repariert werden, aber trotzdem vielen Dank für die Mühe und gute Beratung.
Nette Atmosphäre und engagierte Fachleute.
Super

18.02.2017 -


Das der Zeitaufwand für eine Reparatur nicht den Wert des Gerätes entspricht wird früh genug bekannt gegeben!
18.02.2017 - N.Peter


Staubsauger und Heißklebepistole waren irreparabel.
Gründliche und kompetente Beratung.

18.02.2017 - Eller


Schönes, freundl. Klima, Reparateure haben sich im Team beraten.
Verkündung von erfolgreichen Reparaturen * finde ich prima.
Hier ist alles optimal!

18.02.2017 - Detemple
* Anmerkung Repair-Team: Bei Erfolg wird mit einem Glöckchen geläutet und die Art der Reparatur verkündet.


Reparatur war zwar nicht ganz erfolgreich, aber sehr kompetent
18.02.2017 - Weller


Ich finde den Ablauf und das fachmännische Wissen gut und kann Sie nur empfehlen
Vielen Dank

18.02.2017 - Peter Koch


Wir sind sehr zufrieden
18.02.2017 - Boßhammer